Wir sind die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Seulingen.

Einsatzabteilung

Das heißt wir engagieren uns ehrenamtlich um Menschen und Tiere in Not und Gefahr zu helfen. Die Freiwillige Feuerwehr Seulingen ist eine von neun Feuerwehren in der Samtgemeinde Radolfshausen und bilden einen Feuerwehrstützpunkt.

Zurzeit zählen zu unserer Einsatzabteilung über 50 Männer und Frauen im Alter zwischen 16 und 67 Jahren. Zu unseren Aufgaben zählt nicht nur das Löschen von Bränden. Wir eilen zur Hilfe bei Verkehrsunfällen und Unwetterlagen, aber auch bei kleineren Einsätzen wie Ölspuren, Türöffnungen oder Brandsicherheitswachdiensten. Unsere Wehr deckt daher ein breites Aufgabenspektrum in den Bereichen des Brandschutzes und der technischen Hilfeleistung ab.

In unserem Einsatzbereich liegen:

Unserer Einsatzabteilung wird einiges abverlangt. Aber wir bieten jedem Mitglied: Kameradschaft, Teamarbeit, Ausbildung und Geselligkeit. Bei unseren wöchentlichen Dienstabenden üben wir u.a.

Des Weiteren bilden wir ein bis zwei Wettkampfgruppen, welche in den Sommermonaten regelmäßig an offiziellen Vergleichs- und Spaßwettbewerben teilnehmen. Die Ausbildungs-, Übungs- und sonstige Dienstabende finden in der Regel mittwochs ab 19:30 in und um unseren Feuerwehrhaus "Am Eutschenpfuhl 5" statt. Nach dem technischen Dienst folgt meist ein gemütlicher Teil, bei dem wir nach getaner Arbeit im Feuerwehrhaus beisammensitzen. Wir brauchen immer wieder neue Verstärkungen in unseren Reihen. Wenn Du Interesse hast, dann komm doch vorbei. Das Beitrittsgesuchen findest du hier.

Download: Dienstplan 2022